Durch eine Pressemitteilung am 9. Oktober kündigte die Zonta International Foundation eine Namensänderung an, welche die Arbeit im Namen von Frauen und Mädchen besser in den Mittelpunkt stellt.
Zwar geht es bei Zonta jeher darum, Frauen zu stärken, durch die Namensänderung zu "Zonta Foundation for Women" kann die Stiftung nun unter einem Namen arbeiten, der explizit das Wort „Frauen“ enthält. So kann man sofort erkennen, wofür die Stiftung steht.
Der neue Name und das Logo der Stiftung: Zonta Foundation for Women
Im letzten Jahrhundert hat Zonta mehr als 45,9 Millionen US-Dollar zur Stärkung von Frauen und Mädchen gesammelt und somit ihren Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung, wirtschaftlichen Möglichkeiten und sicheren Lebensbedingungen erweitert.
Nun hat Zonta weitere 5 Millionen US-Dollar für Programme im Förderzyklus 2020-2022 zugesagt. Die Zonta International Service Projekte befassen sich mit den Ursachen von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und haben das Potenzial, positive und nachhaltige gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen.
Mehr Informationen zur Zonta Foundation for Women gibt es hier: www.zonta.org/Web/Your_Support/The_Foundation.aspx
Comments